1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld VW-Fahrerin (75) fährt betagte Radfahrerin an - diese muss ins Krankenhaus.

Monheim Unfall : Seniorin fährt Radfahrerin (81) an

(elm) Am Dienstag hat eine 75-jährige Autofahrerin eine 81-jährige Radfahrerin an einer Parkhausausfahrt angefahren. Die Radfahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen 13.10 Uhr wollte die 75-Jährige mit ihrem VW Tiguan aus dem Parkhaus der Stadtgalerie fahren und nach rechts in Richtung Theodor-Heuss-Straße abbiegen. Die 81-Jährige  fuhr mit ihrem Rad auf der Turnerstraße in dieselbe Richtung. Laut Polizei übersah die Autofahrerin die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die 81-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Am Rad entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Da vor Ort widersprüchliche Aussagen zur Fahrtgeschwindigkeit des VWs gemacht wurden, sucht die Polizei Zeugen, die zur Klärung des genauen Unfallhergangs beitragen können. Hinweise an die Polizei unter Telefon 288-6310