Vortrag in Langenfeld Quer über die Alpen von Oberstdorf nach Bozen

Langenfeld · Die Namen sind jedem Alpenfreund ein Begriff und inspirieren immer wieder aufs Neue − oder wecken Erinnerungen an tolle Erlebnisse.

 Die Ötzi-Fundstelle liegt hoch oben am Gletscher - dort wurde der Steinzeitmensch gut konserviert.

Die Ötzi-Fundstelle liegt hoch oben am Gletscher - dort wurde der Steinzeitmensch gut konserviert.

Foto: dpa-tmn/Dario Frasson

Ein Alpencross von Nord nach Süd steht im Fokus des Vortragsabends, zu dem die Volkshochschule Langenfeld am Mittwoch, 7. Dezember, um 19 Uhr in den Flügelsaal des Kulturzentrums einlädt. Bei der Alpenüberquerung führt der Referent Karl-Heinz Hamacher das Publikum durch alpine Landschaften in Deutschland, Österreich und Italien − besiedelt mit Dörfern und kleineren Städten. Aber auch einsame, abgelegene Täler, Pässe und Bergzüge werden im Verlauf dieses Vortrags durchstreift.

Auf der virtuellen Bergtour passieren die Teilnehmenden Spielmannsau, Lech- und Inntal, Kaunergrat, Pitz- und Ötztal, Wildspitze, Timmelsjoch, das Passeiertal und Meran 2000, ein Naherholungsgebiet auf dem Hochplateau oberhalb von Meran.

Eine Anmeldung ist unter Kurs-Nr. 222-1202W erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro, ermäßigt 6 Euro. Anmeldung und Information bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 02173 794-4555/-4556.

Infos gibt es im Internet unter www.vhs-langenfeld.de.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort