Langenfeld Vor dem Fest im Rex-Kino entspannen

Langenfeld · Was gibt es Schöneres, als sich vor dem familiären Weihnachtstrubel noch mal kurz zurückzulehnen und innezuhalten? Oder die Kinder, den Mann oder die Freundin aus den Füßen zu wissen, während das Heim in ein Winterwunderland transformiert wird?

Der Räuber Hotzenplotz treibt im Rex-Kino sein Unwesen.

Der Räuber Hotzenplotz treibt im Rex-Kino sein Unwesen.

Foto: Schauplatz GmbH

Das Rex Kino in Langenfeld bietet dazu feine Gelegenheiten, denn auch am 24. Dezember hat das lokale Erstaufführungshaus geöffnet.

Ab 11 Uhr bieten das Lichtspielhaus ein buntes Programm für alle Filmfreundinnen und Filmfreunde jeden Alters. Um 11 Uhr startet mit „Avatar 2: The Way of Water“ die Zeit des großen Popcornkinos: Mehr als zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Films haben Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) eine Familie gegründet. Doch ihre Heimat ist weiterhin nicht sicher vor den Machenschaften der Resources Development Administration, die fremde Planeten ausbeutet und dort für die Menschen wichtige Ressourcen abbaut.

Für jüngere Cineastinnen und Cineasten gibt es ebenfalls ab 11 Uhr „Der gestiefelte Kater“ in 3D und zeitgleich „Räuber Hotzenplotz“, die Geschichte von Kasperl und seinem Freund Seppel.

Auch um 12.45 Uhr bietet das Rex Kino noch Zerstreuung vorm Familienfest: „Der gestiefelte Kater“ schleicht in 2D über die Leinwand und zeitgleich gibt es mit „Oskars Kleid“ einen zugleich lustigen wie anrührenden Film über Oskar, der fortan kein Junge mehr sein will und lieber als Lili im Kleid lebt.

An den weiteren Weihnachtsfeiertagen öffnet das Rex Kino ebenso wie auch am 31. Dezember. Infos zum Filmprogramm gibt es unter www.rex-kino.de.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort