Hauptstraße in Langenfeld Vermummter Räuber überfällt Sonnenstudio

Langenfeld · (mei) Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Räuber ein Sonnenstudio an der Hauptstraße überfallen. Nach Polizeiangaben betrat der mit einer Sturmhaube vermummte Täter den Laden gegen 20 Uhr und ging zum Bedienungstresen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Carsten Rehder

Dort bedrohte er die Mitarbeiterin mit einem Pfefferspray, warf eine Papiertüte auf den Tresen und forderte mit den Worten „Give me the money!" das Geld aus der Kasse. Mit einer Beute von rund 200 Euro flüchtete der Räuber zu Fuß über die Hauptstraße in Richtung Berliner Platz. Die alarmierte Polizei traf ihn dort nicht mehr an.

Der Räuber ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker bis normaler Statur. Er war komplett dunkel gekleidet, trug eine schwarze Sturmhaube und hatte einen grün-grau karierten Regenschirm dabei. Er sprach gebrochenes Englisch. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen Das Sonnenstudio liegt an der Hauptstraße zwischen Schul- und Freiherr-vom-Stein-Straße.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Tel. 02173 - 288-6310.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort