Langenfeld Schach Skatclub freut sich über neue Mitglieder

Langenfeld · Der Langenfelder Skatclub „Reizende Buben – mit Dame“ hat seine Mitgliederzahl nahezu verdoppelt. Wie der Vorsitzende Franz Singendonk mitteilt, hat der Anstieg verschiedene Ursachen.

So seien die Erfolge der beiden Liga-Mannschaften in der Ober- bzw. Verbandsliga die Hauptursache. Und: „Bei der Qualität der Mannschaftsspieler scheint für beide Teams ein Aufstieg in höhere Spielklassen möglich“, so Singendonk.

Zum anderen berichteten die Neuzugänge, dass die gesellige Seite den Ausschlag für den Vereinsbeitritt gegeben habe. So haben sich nicht nur die Feiern mit dem „Gartenskat“ und dem „Weihnachtsskat“ herumgesprochen, sondern auch die gute Atmosphäre an den 14-tägigen Spieltagen.

Die Tatsache, dass der Verein sich zum Nichtraucherclub bekannt hat, werde darüber hinaus von Mitgliedern positiv beurteilt, wie auch der geringe Mitgliedsbeitrag, den der Verein erhebt.

„Erfreulich ist, dass nicht nur Langenfelder Skatfreunde zu uns finden, sondern auch solche aus Leichlingen, Ratingen, Baumberg, Garath“, sagt Singendonk.

Diese Entwicklung habe dazu geführt, dass jetzt eine dritte Mannschaft beim DSKV gemeldet werden konnte – in der Verbandsgruppe. „Eine herausragende Situation.“

Kassenwartin Doris Huhn, die Skat-Schiedsrichterin ist und Schiedsrichter-Ausbilderin für die Verbandsgruppe ist seit kurzem dort 1. Vorsitzende.

Weitere Informationen zum Verein (Spielort und Spieltage, Tabelle, Ligatermine , Bilder und Medienberichte) gibt es aktuell auf der Homepage www.reizende-buben.de.
Neue Mitglieder und Gäste sind weiterhin willkommen, wirbt Vereinsprecher Jürgen Berns weiterhin um regen Zulauf am Skattisch. 18, 20, nur nicht passen.... og

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort