Langenfeld Transporter prallt auf städtischen Müll-Kleinlaster

LANGENFELD · (mei)    Auf 10.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden eines Verkehrsunfalls an der Bahnstraße, bei dem am Donnerstagmorgen niemand verletzt wurde.

Gegen 8.30 Uhr hatte ein städtischer Mitarbeiter  seinen Mercedes Sprinter an der Einmündung Pommernweg angehalten, um einen öffentlichen Müllbehälter zu entleeren. Ein 23-jähriger Mann aus Leichlingen wollte laut Polizeibericht mit seinem Ford Transit den an der Seite stehenden Kleinlaster überholen. Als er bemerkte, dass er den Überholvorgang aufgrund des Gegenverkehrs nicht abschließen konnte, lenkte er auf den rechten Fahrstreifen zurück. Dort prallte er dann auf den Kleinlaster, wodurch beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden.  Der Ford Transit war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort