Traktor in Langenfeld brennt Traktor brennt komplett aus

Langenfeld · Auf einem Feld an der Katzbergstraße in Langenfeld ist am Freitagabend ein Traktor der Marke Claas, Typ Arion 650, komplett ausgebrannt.

 Die Feuerwer löscht einen Traktor an der Katzbergstraße in Langenfeld.

Die Feuerwer löscht einen Traktor an der Katzbergstraße in Langenfeld.

Foto: Kreispolizei

(og) Die Langenfelder Feuerwehr ist kurz nach 18 Uhr ausgerückt und hat den Brand gelöscht. Das teilt die Kreispolizei mit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300.000 Euro. Nach dem Stand erster Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Das Fahrzeug sei zum Zeitpunkt der Brandentstehung von einem 27-jährigen Landwirt zur Feldarbeit genutzt worden. Während er das Feld mit Zusatzgerät zum Mulchen beackert habe, zeigte ein Display im Cockpit der Maschine plötzlich einen technischen Defekt des Schleppers an. Gleichzeitig habe der Fahrer eine starke Rauchentwicklung unter dem Traktor festgestellt, aus der sich der Brand des Ackerschleppers entwickelt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort