Am S-Bahnhof Langenfeld Taxipassagiere zahlen nicht und schlagen Fahrer

Langenfeld · Am frühen Neujahrsmorgen ist am Langenfelder S-Bahnhof ein 67 Jahre alter Taxifahrer von einem Fahrgast geschlagen und leicht verletzt worden.

Nach Polizeiangaben hatte der 67-jährige Düsseldorfer gegen 1.10 Uhr vier Männer und eine Frau in der Düsseldorfer Innenstadt einsteigen lassen und nach Langenfeld gebracht. Als er sie am gewünschten Zielort S-Bahnhof gegen 1.40 Uhr um die Begleichung der offenen Rechnung von rund 60 Euro bat, stiegen alle fünf aus ohne zu bezahlen. Der Taxifahrer packte laut Polizei noch den Beifahrer am Kragen, um ihn am Verlassen des Wagens zu hindern. Der Mann habe sich jedoch losgerissen und dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Die von dem 67-Jährigen alarmierte Polizei traf das Quintett am S-Bahnhof nicht mehr an. Die Beschreibungen sind sehr vage: Alle sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Die Männer trugen dunkle Jacken, helle Hosen und haben einen kuren Haarschnitt. Die Frau hatte eine rote Jacke an.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02173 - 288-6310.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort