Vor 15 Jahren gegründet Tanzgruppe im Lockdown

Langenfeld · „Dancing Sweethearts“ hoffen auf baldigen Turnierstart. Sie und der Verein haben schon viel Geld in Kostüme und Requisiten investiert.

 Die Tanzgruppe „Dancing Sweethearts“ bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im März 2020. Dort ertanzten die Teilnehmer den ersten Platz.

Die Tanzgruppe „Dancing Sweethearts“ bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im März 2020. Dort ertanzten die Teilnehmer den ersten Platz.

Foto: RP/privat

Tanzturniere werden wegen der Corona-Krise und der Folgen weltweit abgesagt. Darunter leiden auch die Auftritte der erfolgreichen Tanzgruppe „Dancing-Sweethearts“ aus Langenfeld, die es im März 2021 seit 15 Jahren gibt, teilt Sprecher Jürgen Dragon mit.Dabei habe das Jahr 2020 sehr erfolgreich mit Turniersiegen bei den Bergischen Tanztagen, mit der erfolgreichen Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und der Wahl zur Langenfelder Sportmannschaft des Jahres angefangen. Doch dann seien alle weiteren Turniere abgesagt worden. Die Tänzer und der Verein hätten aber  schon viel Geld in Kostüme und Requisiten investiert. Der Verein hofft, bald wieder durchstarten zu können, so Dragon.