Langenfeld Langenfeld sucht ein neues Traditionspaar

Langenfeld · Seit zweieinhalb Jahren amtieren Trudi (59) und Hans-Willi Schäfer als Langenfelder Traditionspaar. Bei offiziellen Anlässen und großen Festen repräsentieren sie in historischer Postuniform die Stadt und deren Geschichte als wichtige Poststation. Wer auch gerne einmal in diese Rolle schlüpfen möchte, hat ab dem kommenden Frühjahr Gelegenheit. Dann endet die Amtszeit der Schäfers, ein neues Traditionspaar wird gesucht. Beim Stadtfest im April 2016 sollen Postillion und Christel von der Post proklamiert werden.

 Traditionspaar in roter Uniform der Herzoglich-Coburgischen Post von 1820: Trudi und Hans-Willi Schäfer

Traditionspaar in roter Uniform der Herzoglich-Coburgischen Post von 1820: Trudi und Hans-Willi Schäfer

Foto: rm-

"Uns hat das sehr viel Spaß gemacht, wir wurden stets freundlich aufgenommen", sagt Hans-Willi Schäfer. "Aber jetzt sollen andere Leute eine Chance bekommen." Betreut wird das Traditionspaar vom Heimatverein Postalia, muss dort aber für die zweijährige Amtszeit nicht Mitglied sein. Langenfelder Paare mit Interesse an dieser Aufgabe wenden sich an Hans-Willi Schäfer unter Tel. 02173 - 23803 oder hw.schaefer1@web.de

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort