Polizeieinsatz in Langenfeld Streit endet mit Messerstichen - 28-Jähriger schwer verletzt

Langenfeld · Ein 28 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend in Langenfeld mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden. Zuvor war er mit einem Mitbewohner in Streit geraten.

Dabei soll der 27-Jährige laut Polizei zu einem Küchenmesser gegriffen und auf den 28 Jahre alten Mitbewohner eingestochen haben. Dieser wurde am Bauch, am Rücken und am Kopf verletzt. Anschließend verbarrikadierte sich der Schwerverletzte in seinem Zimmer.

Der mutmaßliche Messerstecher verständigte selbst über Notruf Rettungsdienst und Polizei. Nach eigenen Angaben habe er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden, teilte die Polizei mit.

Notärzte brachten den 28-Jährigen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht. Der 27-Jährige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf geht von gefährlicher Körperverletzung aus.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort