1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Stillen: Verein berät telefonisch

Langenfeld : Stillen: Verein berät telefonisch

MaMaSano bietet kontaklos Informationen für junge Familien an.

(og) Die Still- und Laktationsberaterinnen des Langenfelder Vereins MaMaSano weisen darauf hin, dass sie trotz geschlossener Beratungsstelle telefonisch und per Email zu erreichen sind.

„In der aktuellen Situation ist es unerlässlich, dass wir nach wie vor und gerade jetzt Stillberatung anbieten, um die Gesundheit der Kinder und Mütter zu schützen.“ So steht es auf der Homepage vom Berufsverband Deutscher Still- und Laktationsberaterinnen.

„Wir machen auch gute Erfahrungen mit Photos und Videosequenzen, die die Eltern selber aufnehmen und uns schicken, damit wir sie gemeinsam besprechen können. So passen wir uns der aktuellen Situation an, aber es gibt Grenzen der telefonischen Beratung,“ sagt Martina van der Weem von MaMaSano.

„Wichtig ist zu wissen,“ betont auch die Vositzende des Vereins Marlies Herrmann, „dass nach ärztlicher Verordnung auch weiterhin die Milchpumpenvermietung bei uns möglich ist. Durch die telefonische Terminvereinbarung gewährleisten wir, dass die Familien keinen unnötigen Kontakt eingehen müssen.“

Die Langenfelder Beratungsstelle MaMaSano ist telefonisch unter 02173 9377544, in der Zeit von 8 bis 20 Uhr erreichbar oer kann über die E-mail info@mamasano.de kontaktiert werden.