1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Staus nach Balkonbrand

Immigrath : Staus nach Balkonbrand

Verletzt wurde an der Solinger Straße niemand.

Wegen eines Balkonbrandes musste die Solinger Straße in Immigrath am Montagmittag für rund 70 Minuten gesperrt werden. Laut Polizei brannten im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses diverse Kleinteile, Pflanzen und Müll. Ursächlich war nach ersten Ermittlungen ein fahrlässiger Umgang mit Zigarettenkippen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr wurde gegen 12.15 Uhr alarmiert. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand zügig zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Teile des Gebäudes zu verhindern. Während des Einsatzes musste die Solinger Straße zwischen Feld- und Bogenstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu Staus. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 29 Leuten und mehreren Einsatzwagen vor Ort.

(gut)