Langenfeld will’s wissen Stadt fragt ihre Bürger zu den Kultur-Angeboten vor Ort

Langenfeld · Zusätzlich werden insgesamt rund 700 Bürger ab 18 Jahren per Zufallsverfahren angeschrieben und erhalten einen gesonderten Zugangscode für die Umfrage.

 Hella-Sabrina Lange startet in dne nächsten Tagen die Kulturumfrage.

Hella-Sabrina Lange startet in dne nächsten Tagen die Kulturumfrage.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Befragung ist Teil der strategischen Planungen, die die Weichen für die künftige Entwicklung des Kulturangebots in Langenfeld stellen sollen. Die Kulturstrategie möchte die Interessen der Bürgerschaft erkennen und aufgreifen. Schwerpunkte bilden Themen wie kulturelle Teilhabe, Digitalisierung und verschiedene Bildungs- und Freizeitangebote. Alle interessierten Bürger können im Zeitraum vom 17. März bis 21. April an der Umfrage teilnehmen. „Ich freue mich sehr, dass wir uns nun mit einer Online-Umfrage an Bürger sowie Nutzer des kulturellen Angebotes insbesondere von Volkshochschule, Musikschule, Stadtbibliothek, Stadtarchiv und Stadtmuseum richten“, sagt Bürgermeister Frank Schneider. „Diese Befragung ist ein zentraler Baustein der Strategie. Denn nur so erfahren wir aus erster Hand, welche Anregungen Bürger für die Kultur haben und wie das Angebot genutzt wird.“

Zusätzlich werden insgesamt rund 700 Bürger ab 18 Jahren per Zufallsverfahren angeschrieben und erhalten einen gesonderten Zugangscode für die Umfrage. „Mit den Ergebnissen haben wir die Möglichkeit, einen Vergleich zu der offenen Umfrage zu ziehen“, so Dr. Hella-Sabrina Lange, Leiterin des Kulturbüros. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Die Auswertung erfolgt anonym.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort