Langenfeld Speeddating in der Stadthalle

Langenfeld : Speeddating in der Stadthalle

Die Industrie- und Handelskammer lädt Bewerber und Arbeitgeber ein.

Unter dem Motto „Zukunft sichern – Ausbildung klarmachen“ lädt die IHK Düsseldorf zum dritten Azubi-Speed-Dating in Langenfeld ein, und zwar für  Mittwoch, 13. Februar, von 13 bis 16.30 Uhr in der Stadthalle. Dort werden 46 Unternehmen mit über 370 freien Ausbildungsplätzen in 43 Berufen auf Bewerber warten, um diese im Zehn-Minuten-Takt für eine Ausbildung zu gewinnen.

„Betriebe können sich sehr schnell ein Bild von den Interessen und der Motivation der Jugendlichen machen. Die Bewerber bekommen häufig die Chance, kleine Schwächen auf dem Zeugnis oder im Lebenslauf durch ihr motiviertes Auftreten und gute Vorbereitung auszugleichen“, erläutert  Jens Peschner, Leiter des IHK-Bereiches Matching und Bildungsprojekte.

Wer für 2019 noch eine Ausbildungsstelle sucht und am Azubi-Speed-Dating in Langenfeld teilnehmen will, braucht sich nicht anzumelden, sollte sich aber gut auf die Gespräche vorbereiten und Bewerbungsmappen in ausreichender Zahl mitbringen, rät Peschner potenziellen Bewerbern.

Mehr von RP ONLINE