Langenfeld Solinger Straße Endlich: Die Solinger Straße ist wieder frei

Langenfeld ·   Die Solinger Straße ist wieder in beide Richtung offen. Ab der Rathauskreuzung können Autofahrer auch wieder in Richtung Solingen fahren. Die Markierungen sind aufgrund der nassen Wetterlage bislang noch nicht komplett aufgetragen, heißt es in der Verwaltung.

Auch die Ampeln sind noch nicht alle wieder in Betrieb. Teilweise regeln noch die Baustellenampeln den Verkehr.   Bis Anfang nächster Woche sollen diese Restarbeiten jedoch erledigt sein. Seit vergangenen November war die Solinger Straße zwischen Bahnunterführung und Rathauskreuzung Baustelle. Rund 2,5 Millionen Euro hat die  Stadt in den Ausbau des 800 Meter langen Stücks Straße investiert. Ergebnis: Neuer Asphalt, mehr Platz für Fußgänger, Radler fahren auf der Straße. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten bereits nach den Herbstferien abgeschlossen sein. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort