Langenfeld Unfall 80-Jähriger durchbricht beim Rückwärtsfahren eine Mauer

Langenfeld · Ein Senior hatte beim Ausparken die Kontrolle über sein Auto verloren.

 Der Mercedes des Seniors krachte rückwärts in eine Mauer.

Der Mercedes des Seniors krachte rückwärts in eine Mauer.

Foto: Feuerwehr

(elm) Etwa 10.000 Euro Schaden hat am Montagabend ein 80-jähriger Langenfelder verursacht, als er bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage mit seinem Mercedes in eine Mauer raste. Nach dem Stand der polizeilichen Unfallermittlungen ereignete sich der Unfall auf der Friedhofstraße gegen 18 Uhr. Als der Senior rückwärts aus einer Tiefgaragenausfahrt fahren wollte, verlor er laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen, so dass dieser  mit großer Wucht in eine Grundstücksmauer krachte. Glücklicherweise wurde der Mann bei dem Unfall nicht verletzt.

Da aber die Mauer einzustürzen drohte, wurde während der Unfallaufnahme auch die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugerufen.

„Als die Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich noch Teile der Mauer sowie eine Lampe, die auf der Mauer installiert war, auf dem Dach des Fahrzeugs“, berichtet Feuerwehrsprecher Frank Noack.

Nachdem die Lampe stromfrei geschaltet war, konnten die Wehrleute damit beginnen, die Mauerreste von dem Fahrzeug zu entfernen. Nachdem diese auch die Mauer abgestützt hatten, konnte der Mercedes abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort