Langenfeld Ulrich König regiert in Reusrath

LANGENFELD · Nomen est omen: Ulrich König ist Schützenkönig der Reusrather St. Sebastianus-Bruderschaft.

 Ulrich König (vorne) ist jetzt Schützenkönig der Reusrather St. Sebastianus-Bruderschaft. Er regiert mit Ehefrau Stephanie. Jungprinz ist Tim Düster (l.).

Ulrich König (vorne) ist jetzt Schützenkönig der Reusrather St. Sebastianus-Bruderschaft. Er regiert mit Ehefrau Stephanie. Jungprinz ist Tim Düster (l.).

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der 42 Jahre alte Schreinermeister setzte sich am letzten Tag des Fests auf dem Reusrather Platz in einem spannenden Wettbewerb mit dem 398. Schuss gegen den zweiten verbliebenen Anwärter Matthias Marleaux durch. Mit Ehefrau Stephanie, der Vereinsschriftführerin, regiert König nun als Jubiläumsmajestät die 550 Jahre alt gewordenen Reusrather Sebastianer. Jungprinz wurde Tim Düster, der nach einer Ausbildung jetzt das Abitur anstrebt. Im Wettbewerb der Jungschützen gab der Vogel nach dem 377. von sechs Anwärtern abgefeuerten Schüssen auf und fiel von seiner Stange. Schülerprinzessin wurde Antonia Kraft.

Nach Angaben des 2. Brudermeisters Benno Schollmeyer hatten Organisatoren und Besucher des Schützenfests gleichermaßen Spaß. „Vor allem der Kölsche Abend im Festzelt mit den Räubern sowie unser Festumzug fanden sehr guten Anklang.“

Peter Hagemann und Ralf Meschkewitz erhielten das St. Sebastianus Ehrenkreuz. Silberne Verdienstorden gingen an Julia Evertz und Stephanie König. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bekamen Max Purschke und Willi Josef Theisen den Jubiläumsorden. Für 40 Jahre Zugehörigkeit wurden Andreas Buchheim und Brudermeister Ralf Meschkewitz geehrt, für 25 Jahre Sebastian Alius. In einem weiteren Wettbewerb schossen Fabio Meschkewitz, Hubert Marleaux und Hans Gerd Wolff Jubiläumsvögel ab.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort