1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Scheiben von sechs Autos auf Schulparkplatz eingeschlagen

Richrath : Scheiben von sechs Autos auf Schulparkplatz eingeschlagen

Ein Schulmitarbeiter entdeckt den Schaden am Morgen.

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte auf einem Parkplatz an der Straße „Am Schlangenberg“ in Richrath die Scheiben von sechs Autos eingeschlagen. Entdeckt wurde der Schaden von einem Angestellten der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule, als er gegen 7 Uhr mit seinem Auto auf den Parkplatz zwischen der Schule und dem angrenzenden Sportplatz fuhr. Der Mann informierte die Polizei und gab an, er habe, kurz bevor er selbst auf den Parkplatz fuhr, einen verdächtigen Kleinbus auf dem Parkplatz wahrgenommen, in dem drei Männer saßen. Ob es sich dabei um Tatverdächtige handelt, konnte bislang nicht geklärt werden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde aus den Autos nichts entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 2886310 entgegen.

(gut)