Langenfeld Laptops für Bettine-von-Arnim-Schule Rotarier spenden Laptops für Gesamtschule

Langenfeld · Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber er hilft sehr. Der Rotary-Club Leverkusen Rhein-Wupper hat neun Laptops für die Bettine-von Arnim-Gesamtschule gespendet.

 Bei der Übergabe der Laptops waren Manfred Robens (r.), Vorstand der Initiative 500,  und die Lehrerin Katharina Blanke-Gruber sowie von Rotary Andreas Salge (2.v.r.)  sowie  Raimund Gruber (2.v.l.) dabei.

Bei der Übergabe der Laptops waren Manfred Robens (r.), Vorstand der Initiative 500, und die Lehrerin Katharina Blanke-Gruber sowie von Rotary Andreas Salge (2.v.r.)  sowie Raimund Gruber (2.v.l.) dabei.

Foto: Rotary Club/Privat/Rotary Club

(og) Schulleiter Peter Gathen hat die dringend benötigte digitale Ausrüstung entgegen genommen. Wie berichtet, wartet die Stadtverwaltung Langenfeld auf die schon bestellten Laptops und Rechner, um ihre Schulen damit ausrüsten zu können, aber der Markt ist leergefegt. „Wir haben auch nur neun Laptops bekommen“, sagt Dierk Kowalke vom Rotary Club. Es handele sich dabei um gebrauchte Geräte, etwa drei bis vier Jahre alt, die von der Initiative 500 überholt worden sind. Bei der Initiative, mit der die Rotarier zusammenarbeiten, bringen ausschließlich Menschen mit Behinderung die Leasingrückläufer auf den neuesten Stand.