1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Rheinsternchen wie die Orgelpfeifen

Auf geht’s : Rheinsternchen wie die Orgelpfeifen

Die 29 Mädels des Langenfelder Jugendtanzkorps haben drei neue Tänze einstudiert.

(gut) Für Zahlennarren ist dies bestimmt keine Kleinigkeit: 29 Rheinsternchen tanzen in dieser Session auf Bühnen und Plätzen in Langenfeld und Umgebung. Die 29 ist zwar keine jecke Zahl, aber nehmen wir doch einfach die Quersumme, dann stimmt es wieder. Die Mädels des Langenfelder Jugendtanzcorps freuen sich auf die heiße Phase des Saalkarnevals. Neben drei neuen Gardetänzen gehören Choreografien der letzten Session zum Repertoire der Acht- bis Achtzehnjährigen. „Außerdem haben sie einen Spaßtanz im Angebot, bei dem die Zuschauer mitmachen können“, berichtet Leiter Peter Schmitz (m., Foto: Privat). Seine Tochter Manuela (l.) ist – neben Janina Sayn (r.) – eine der beiden Trainerinnen. Für das Sessionsfoto nahmen die Sternchen vor der historischen Kulisse der LVR-Klinik Aufstellung – im traditionellen Gardekostüm mit Hut, Perücke und roten Lederstiefeln. Wer sie buchen möchte – die Truppe hat noch ein paar Termine frei. Kontakt: Telefon 02173 77875 oder info@rheinsternchen.de.

(gut)