Langenfeld Ralf Tillmanns verlässt den Wochenmarkt

Langenfeld · Ralf Tillmanns mit dem legendären Stand für Backfisch, hört auf. Ab Juni startet die Firma Fisch & Feinkosthandel Meisfeld aus Dortmund auf dem Langenfelder Wochenmarkt, zunächst mit dem Verkaufswagen der Firma Tillmanns und unterstützt vom Ruheständler.

 Ralf Tillmanns

Ralf Tillmanns

Foto: regine Friese

Am 1. April 1986 startete  Tillmanns als Angestellter seinen ersten Tag auf dem Markt im Betrieb seines Vaters. Schon sein Vater und sein Großvater hatten als Marktbeschicker die Familie ernährt und mit Ralf Tillmanns übernahm 1992 die dritte Generation den Betrieb. Sukzessive baute Ralf Tillmanns den Betrieb aus und belieferte zeitweise gleichzeitig sieben Märkte und betrieb nebenher einen Fisch-Einzelhandel mit angeschlossenem Bistro.  Tillmanns war gemeinsam mit dem Langenfelder Ordnungsamtsleiter Christian Benzrath Mitbegründer der „AG Wochenmarkt“ und des Händlervereins „Gemeinsam Handeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort