1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Radler prallt vor Autotür, stürzt und verletzt sich schwer

Unfall in Langenfeld : Radler prallt vor Autotür, stürzt und verletzt sich schwer

Schwer verletzt worden ist am Samstag ein 64 Jahre alter Langenfelder bei einem Unfall an der Gladbacher Straße in Langenfeld.

(og) Wie die Polizei mitteilt, hat ein 18-jähriger Langenfelder seinen Skoda gegen 12.10 Uhr vor seinem Wohnhaus an der Gladbacher Straße geparkt. Als er zum Aussteigen die Fahrertür öffnet, muss ein herannahender Radfahrer, der auf der Gladbacher Straße in Richtung Hardt unterwegs ist, ausweichen und kommt dabei zu Fall. Der 64-jährige Langenfelder wird schwer verletzt und muss von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär bleibt. Den Schaden an Rad und Auto schätzt die Polizei auf etwa 250 Euro.