Tödlicher Unfall Radfahrer (83) stirbt nach Unfall in Langenfeld

Langenfeld · Tödlich verletzt worden ist am Samstag ein 83 Jahre alter Fahrradfahrer aus Leverkusen. Die Mercedesfahrerin und ihre Begleitung erlitten einen Schock. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

 Tragischer Unfall: Ein Fahrradfahrer  wurde auf der Knipprather Straße von einem Auto erfasst. Der Mann stirbt an den Folgen des Unfalls.

Tragischer Unfall: Ein Fahrradfahrer  wurde auf der Knipprather Straße von einem Auto erfasst. Der Mann stirbt an den Folgen des Unfalls.

Foto: Patrick Schüller

(og)  Tödlich verletzt worden ist am Samstag ein 83 Jahre alter Fahrradfahrer aus Leverkusen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 14.15 Uhr mit seinem Rad auf einen befestigten Feldweg in Richtung Knipprather Wald unterwegs. Eine 71-jährige Frau aus Burscheid fährt zu diesem Zeitpunkt mit ihrem  Mercedes auf der  Knipprather Straße in Richtung Langenfeld. Nach bisherigem Ermittlungsstand und Zeugenaussagen habe  der 83-jährige Fahrradfahrer die Kreuzung des Feldweges mit der Knipprather Straße ohne auf den fließenden Verkehr zu achten überquert.  Der Radfahrer, der keinen Helm trug, sei dort von dem  Mercedes erfasst  und auf die Motorhaube geschleudert worden und  anschließend mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geprallt.

Die durch den Aufprall entstandenen Kopfverletzungen waren so schwer, dass er sofort mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes  Krankenhaus gebracht wurde. Dort erlag er , so die Polizei,  seinen schweren Verletzungen.

Bei dem Unfall erlitten die 71-jährige Fahrzeugführerin sowie ihre 83-jährige Beifahrerin aus Monheim einen Schock und mussten laut Polizei  medizinisch versorgt werden. Eine weitere Zeugin, die sich mit ihrem Fahrzeug hinter dem Mercedes befand, eine 52-jährige Frau aus Monheim, erlitt ebenfalls einen Schock. Auch sie  benötigte  nach dem Unfall medizinische Versorgung.

Die Fahrbahn der Knipprather Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme, für etwa zwei Stunden voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe, so Polizei. Sie wurden abgeschleppt und  für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Die kommenden Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat Süd. Zeugen werden gebeten sich  unter der Telefonnummer der Polizei Langenfeld unter 02104-9826310 zu melden, damit diese den  Unfallhergang besser rekonstruieren kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort