18 Mängel Polizei zieht Schrottlaube aus dem Verkehr

Langenfeld · Die Polizei hat einen schrottreifen Kleinlaster in Langenfeld bei einer Routineüberprüfung aus dem Verkehr gezogen. 18 Mängel stellt ein Gutachter fest.

Der Kleinlaster war erheblich durchgerostet. Die Polizei legt ihn still. Das Fahrer erhält ein Bußgeld.

Der Kleinlaster war erheblich durchgerostet. Die Polizei legt ihn still. Das Fahrer erhält ein Bußgeld.

Foto: Polizei

Die Polizei hat einen völlig maroden Transporter aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen einer Verkehrsontrolle fällt der Polizei ein Fiat Ducato Kastenwagen (Klein-Laster) am Montag im Rahmen einer Verkehrskontrolle an Kreuzung Schneiderstraße/Winkelsweg auf. Der 37 Jahre alte Fahrer ist mit einem durchgerosteten Wagen unterwegs und muss das Fahrzeug einem TÜV-Betrieb vorführen.

Dabei wurden insgesamt 18 zum Teil erhebliche Mängel festgestellt. Neben dem Unterboden sind auch die Seitenschweller und die Längsträger durchgerostet. Das führt dazu, dass die gesamte Struktur der Karosserie so stark beschädigt ist, dass sie von den Prüfern als instabil eingestuft wird.

Dem Fahrer untersagen die Beamten die Weiterfahrt und legen den Kleinlaster still. Zudem stellen sie den Führerschein sicher und ziehen die Kennzeichen des Fiats ein. Außerdem musste der Leichlinger ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro zahlen.

Auf den Fahrzeughalter selbst kommen auch noch Kosten hinzu: Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 270 Euro, zudem muss er die Kosten für die Begutachtung durch den Sachverständigen in Höhe von rund 135 Euro tragen.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort