Drogen konsumiert Bekiffter Fahrer steuert deutlich überladenen Lkw

Langenfeld · Die Polizei hat am Dienstag einen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss einen deutlich überladenen Lkw gesteuert haben soll.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Gegen 10.15 Uhr hatten die Beamten den 40-Jährigen an der Schneiderstraße angehalten, da sie eine nicht identifizierbare Ladung auf dem Lkw feststellten. Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass das zugelassene Gesamtgewicht um mehr als 2000 Kilogramm überschritten war. Die hinteren Reifen waren durch die Last der Ladung bereits abgesackt.

Weil der 40-Jährige sich auffällig verhielt, machten die Polizisten einen Drogentest. Sie stellten Cannabiskonsum bei dem Lkw-Fahrer fest, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Die Beamten nahmen ihn für zwei Blutproben mit zur Wache. Die Weiterfahrt mit dem Lkw wurde ihm untersagt. Zudem musste er  500 Euro als Kaution hinterlegen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort