Langenfeld Diebstahl Polizei fasst zwei E-Bike-Diebe

Langenfeld · (elm) Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am späten Dienstagabend in Langenfeld zwei E-Bike-Diebe festnehmen konnte.

 Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe konnte die Polizei auf der Hildener Straße festnehmen.

Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe konnte die Polizei auf der Hildener Straße festnehmen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 22.40 Uhr stand ein Anwohner der Winkelstraße gerade auf seinem Balkon, als er von einem Feldweg eine laufende Flex hörte. Er konnte zwei Männer beobachten, die sich mit einem Winkelschleifer an Fahrrädern zu schaffen machten. Als die beiden auf zwei Rädern in Richtung Hilden davonfuhren, alarmierte der Zeuge die Polizei. Noch während die Polizeibeamten an dem Feldweg erste Spuren sicherten, meldete sich ein Langenfelder bei der Polizei, der mit seiner Frau in einer Gaststätte an der Kaiserstraße gewesen war. Gegen 23 Uhr hätte sie festgestellt, dass ihre mehrere tausend Euro teuren E-Bikes entwendet worden waren.

 Wenig später konnte die Polizei zwei 31 und 33 Jahre alte Männer aus Osteuropa auf der Hildener Straße antreffen. Sie waren auf den gestohlenen Rädern unterwegs. Zudem führten sie eine Flex mit sich. Sie wurden verhaftet und zur Wache Langenfeld gebracht. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls von Fahrrädern eingeleitet. Während der 33-Jährige wieder freigelassen wurde, wurde der bereits polizeibekannte 31-Jährige am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Im Fall der an der Winkelstraße entwendeten Fahrränder sucht die Polizei noch die geschädigten Eigentümer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort