33 Mängel Polizei stellt Transit in Langenfeld sicher

Langenfeld · Einen maroden Ford Transit haben Verkehrsexperten der Kreispolizei Mettmann am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle auf der Schneiderstraße fiel ihnen ein Ford Transit auf, der von einem 44-jährigen Langenfelder gefahren wurde.

 Verkehrsexperten der Polizei zogen einen maroden Ford Transit aus dem Verkehr.

Verkehrsexperten der Polizei zogen einen maroden Ford Transit aus dem Verkehr.

Foto: Kreispolizei

Die Beamten stellten bereits bei einer ersten Inaugenscheinnahme des 24 Jahre alten Fahrzeuges erhebliche Mängel fest. Eine eingehende Untersuchung bei einer nahegelegenen Prüfstelle ergab ein erschreckendes Ergebnis: Der Sachverständige stellte insgesamt 33 Mängel fest.

Drei Mängel waren so erheblich, dass der Ford Transit als „verkehrsunsicher“ eingestuft wurde. So waren die Längsträger als Hauptrahmen massiv durchrostet und eine Bremsscheibe gebrochen, was zu einer völligen Funktionsuntüchtigkeit des Bremssystems geführt hätte. Am Rad hinten rechts fehlte ein Radbolzen gänzlich.

Die Beamten untersagten dem 44-Jährigen die Weiterfahrt und stellten die Kennzeichen sowie die Fahrzeugpapiere des Ford Transit sicher. Den Langenfelder erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort