Langenfeld Polizei stellt Machete am Freizeitpark sicher

Langenfeld · (og) Ein 19 Jahre alter Langenfelder hat in der Nacht zu Donnerstag  auf dem Parkplatz am Langforter Freizeitpark mit einer Machete herumgefuchtelt und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Zeuge hat gegen Mitternacht   eine Gruppe von jungen Männern gemeldet, die auf dem Parkplatz am Freizeitpark an ihren Autos laut Musik hören und randalieren.

 Die   60 Zentimeter lange Machete ist waffenscheinpflichtig.

Die   60 Zentimeter lange Machete ist waffenscheinpflichtig.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Außerdem gab er an, einer der jungen Männer trage eine Machete bei sich. Als die Beamten eintrafen, stellten sie die Machete  in einem Auto sicher. Ein 19-Jähriger gab an, die Waffe im Internet gekauft zu haben  und sie zu „Selbstverteidigungszwecken“ immer im Auto dabei zu haben. Ferner wüsste er nicht, dass man eine solche Waffe nicht ohne weiteres mit sich führen dürfe. Die Polizei stellt klar: Das Mitführen von Macheten im öffentlichen Raum stellt einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar und zieht mindestens eine Ordnungswidrigkeiten-, unter Umständen sogar eine Strafanzeige nach sich.             

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort