1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Polizei stellt gestohlenen Motorroller sicher

Diebstahl in Langenfeld : Polizei stellt gestohlenen Motorroller sicher

Gegen einen Tatverdächtigen, einen 24-jährigen Langenfelder, hat die Polizei Langenfeld ein Strafverfahren eingeleitet. Auf dem Reusrather Hof wurde auch Cannabis gefunden

Die Polizei Langenfeld hat am Montagabend in Reusrath einen entwendeten Motorroller, ein Quad sowie ein gestohlenes Fahrrad sichergestellt. Wie die Polizei mitteilt, hat ein Leverkusener am Montag gegen 18 Uhr vor Ort den Diebstahl  seines Motorrollers angezeigt. Er berichtet den Beamten zugleich, dass er einen Tipp erhalten habe. Das Kleinkraftrad solle sich auf dem Gelände eines Hofes im Langenfelder Ortsteil Reusrath befinden. 

Polizeibeamte aus Langenfeld haben daraufhin den genannten  Hof an der Grenze zu  Opladen durchsucht – nach Anordnung der Staatsanwaltschaft. Die Polizisten werden tatsächlich schnell fündig:  Den gestohlenen Motorroller der Marke „Husqvarna“ entdecken sie unter einer Plane hinter einem Hühnerstall.  Auf dem Gelände finden die Beamten außerdem ein entwendetes Quad sowie ein 2013 in Heiligenhaus gestohlenes Fahrrad. Bei weiteren  Fahrrädern und Teilen von Motorrollern, die sich auf dem Gelände befinden, sind die Fahrgestell- und  Rahmennummern überlackiert oder abgeschliffen worden. Außerdem finden die Beamten vor Ort noch eine kleine Menge Drogen (Cannabis).

Derzeit ermittelt die Polizei, wem  das Quad  sowie die anderen Räder gehören. Gegen einen 24-jährigen Langenfelder haben die Beamten ein Strafverfahren eingeleitet.