Einsatz in Langenfeld Polizei rettet vermisste Frau (25) im Further Moor

Langenfeld · Aufgrund des stärker werdenden Sturms und des Verdachts, dass sich die junge Frau draußen in einer akuten Notlage befand, leitete die Polizei umgehend eine große Suchaktion nach der 25-Jährigen ein, wobei auch ein Personenspürhund eingesetzt wurde.

 Nach der Suche fotografierten die Beamten ihre Schuhe.

Nach der Suche fotografierten die Beamten ihre Schuhe.

Foto: RP/Polizei Mettmann

  Die Polizei hat am Mittwoch im Further Moor erfolgreich nach einer vermissten 25-Jährigen aus Langenfeld gesucht. Der Onkel der vermissten jungen Frau war am späteren Abend zur Polizeiwache gekommen, um seine Nichte als vermisst zu melden. Er gab an, sie leide unter plötzlich auftretenden Krampfanfällen, weshalb er sich große Sorgen um sie mache. Letztmalig telefonisch Kontakt zu ihr hätte er gegen 19 Uhr gehabt, seitdem könne er sie nicht mehr erreichen. Aufgrund des stärker werdenden Sturms und des Verdachts, dass sich die junge Frau draußen in einer akuten Notlage befinde, leitete die Polizei umgehend eine große Suchaktion nach der 25-Jährigen ein, wobei auch ein Personenspürhund eingesetzt wurde. Gegen 22.10 Uhr erhielt der Onkel der Vermissten dann von seiner Nichte eine Nachricht mit ihrem Live-Standort aus dem Waldgebiet Further Moor zwischen Langenfeld und Leichlingen auf sein Handy.

Die Polizisten eilten sofort in das Gelände, wo sie die orientierungslose 25-Jährige gegen 22.40 Uhr in einem stark verkrampften Zustand und in hilfloser Lage vorfanden. Anschließend trugen die Polizistinnen und Polizisten die 25-Jährige aus dem unwegsamen und dunklen Wald und brachten sie in Sicherheit. Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen der Feuerwehr Langenfeld transportierte die äußerlich unverletzte, aber bewegungsunfähige junge Frau dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort