Exhibitionist Polizei nimmt Sexualtäter in der City fest

LANGENFELD · Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei in der Innenstadt nach kurzer Fahndung einen Exhibitionisten festgenommen. Der 36-jährige Langenfelder hatte sich nach Angaben eines Polizeisprechers vor zwei Frauen sowie zwei Jugendlichen entblößt.

Bei der Durchsuchung des polizeibekannten Mannes habe sich herausgestellt, dass dieser auch noch einen Ladendiebstahl begangen hatte.

Gegen 12.15 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Zwei 51 und 47 Jahre Frauen gaben an, ein Mann mit blonden oder braunen Haaren habe sie auf der Damentoilette in der Markthalle belästigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Exhibitionisten verlief laut Polizeisprecher zunächst ohne Erfolg.

Etwa 45 Minuten später meldeten sich dann ein 15 Jahre altes Mädchen sowie ihr ebenfalls 15-jähriger Mitschüler bei der Polizei. Sie seien auf dem Rückweg von der Schule an der Bachstraße von einem Exhibitionisten belästigt wurden. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei suchten nun erneut nach dem beschriebenen Täter.

Nur wenige Minuten nach dem Notruf der Schüler stellten die Beamten den 36-Jährigen in unmittelbarer Nähe und nahmen ihn fest. Bei seiner Kontrolle fanden sie Zubehör für eine Spielkonsole, das er in einem Laden gestohlen haben soll.

Nach Angaben des Polizeisprechers ist der Langenfelder bereits mehrfach wegen exhibitionistischer Handlungen polizeilich aufgefallen. Er befinde sich diesbezüglich auch in ärztlicher Behandlung. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es werde eine erneute Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung überprüft.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort