LANGENFELD Motorradfahrer mit gestohlenen Kennzeichen erwischt

LANGENFELD · Die Polizei hat am Donnerstagabend nach einer kurzen Verfolgungsjagd einen 22 Jahre alten Langenfelder gefasst, der auf einem Motorrad mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war und dem mehrere Vergehen vorgeworfen werden.

Gegen 19.40 Uhr waren zwei Polizeibeamte des Wachdienstes Langenfeld mit ihrem Streifenwagen Auf dem Sändchen unterwegs, als ihnen das Motorrad mit polnischen Kennzeichen entgegen kam. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, habe dieser plötzlich abrupt gebremst und sei mit durchdrehenden Reifen in entgegengesetzter Richtung davongefahren. Da die Beamten den Eindruck hatten, dass der Motorradfahrer vor ihnen flüchten wollte, verfolgten sie ihn bis zur Einmündung der Theodor-Heuss-Straße. Dort sprang der Flüchtige von seinem Motorrad und lief zu Fuß in Richtung Innenstadt davon. Die Beamten rannten dem jungen Mann hinterher, ehe sie ihn in Höhe der Sparkasse aus den Augen verloren. 

   Da der Mann jedoch sein Motorrad, eine MV Augusta, an der Einmündung der Theodor-Heuss-Straße zurückließ, konnten die Beamten die Identität des Fahrers feststellen. Zudem hatte der junge Mann auf seiner Flucht seinen Helm weggeworfen, so dass die Polizisten nach eigenen Angaben sein Gesicht gut erkennen konnten.

    Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren und eigentlich zu einer in Polen zugelassenen Harley Davidson gehören. Des Weiteren war das Motorrad bereits seit knapp zwei Jahren außer Betrieb gesetzt. Zudem besitze der 22-Jährige gar keinen Motorradführrschein und er sei der Polizei wegen diverser Drogendelikte sowie Fahrens ohne Führerschein aufgefallen. Ihn erwartet nun ein erneutes Strafverfahren, unter anderem wegen Diebstahls, Kennzeichenmissbrauchs und Urkundenfälschung.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort