1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Polizei erwischt Duo auf gestohlenem Motorroller

Cannabis und verbotenes Messer in der Tasche : Polizei erwischt Duo auf gestohlenem Motorroller

Die Polizei hat zwei Langenfelder auf einem gestohlenen Motorroller erwischt und Cannabis sowie ein verbotenes Messer bei ihnen entdeckt. Wie sie erst jetzt bekanntgab, geschah dies bereits am Freitagmittag.

Gegen 12 Uhr war das Duo zwei Polizisten während ihrer Streife an der Immigrather Straße aufgefallen. Da der 27-jährige Sozius keinen Helm trug, wollten die Beamten den Roller stoppen. Doch auf die Anhaltesignale hin habe der 29-jährige Fahrer plötzlich Gas gegeben. Doch der Fluchtversuch endete im Heck eines am Fahrbahnrand abgestellten BMW. Beide Männer blieben unverletzt.

Nach dem Sturz wollte der Sozius wegrennen und der 29-Jährige weiterfahren, doch die Polizisten stellten die beiden polizeibekannten Männer. Der Motorroller war Anfang Februar in Langenfeld entwendet worden und zur Fahndung ausgeschrieben. Der 29-Jährige soll zudem keinen Führerschein haben und während der Fahrt unter dem Einfluss von Kokain gestanden haben.

(mei)