Hallenfußball Härtling-Schule gewinnt Erdgas-Cup

Langenfeld · Die Reusrather schlagen die Grundschule Wiescheid im Finale mit 3:0.

 Jubel bei den Härtling-Schülern.

Jubel bei den Härtling-Schülern.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(gut) Das Siegerteam der Langenfelder Grundschul-Meisterschaften im Hallenfußball kommt diesmal aus Reusrath: Die Mannschaft der Peter-Härtling-Schule von der Gieslenberger Straße holte sich in der Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums den von den Stadtwerken gesponserten Erdgas-Cup (RP-Foto: Ralph Matzerath). Insgesamt waren zehn Teams dabei, die in zwei Gruppen zunächst die Halbfinalisten ausspielten: Don-Bosco-Schule gegen Grundschule Wiescheid 0:2, GS Richrath-Mitte gegen Härtling-Schule 0:2. Das Finale endete mit 3:0, Dritter wurde die Don-Bosco-Schule (2:0). Zum besten Mädchen im Turnier wurde Mia Weiß (Grundschule Götscher Weg) gekürt. Bester Junge ist Leon Fromme (Peter-Härtling-Schule), bester Torwart Enhar Bozok (Wiescheid). Der jährliche Erdgas-Fußball-Cup der Langenfelder Grundschulen hat eine lange Tradition. Beim jüngsten Turnier handelte es sich um die 21. Auflage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort