Vorfahrt missachtet Pedelec-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Langenfeld · Bei einem Unfall in der Langenfelder Innenstadt wurde am Dienstag eine Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 Eine Frau wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Eine Frau wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Gegen 10.45 Uhr wollte eine 38-jährige Monheimerin mit ihrem Audi aus der Tiefgarage der Langenfelder Stadtgalerie auf die Turnerstraße fahren. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen missachtete sie beim Anfahren und Abbiegen aus der Tiefgaragenrampe die Vorfahrt einer 61-jährigen Langenfelderin, die dort gerade mit ihrem Rad in Richtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs war. Die Langenfelderin wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert, wobei sie schwer verletzt wurde. Die musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden an Pedelec und Auto liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei einer Summe von etwa 2000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort