Wirtschaftsstandort Langenfeld Orthomol liefert von Langenfeld in die Welt

Langenfeld · Orthomol ist ein fester Bestandteil des Wirtschaftsstandortes Langenfeld. Am Freitag wurde das siebte Firmengebäude eingeweiht. Auch Corona kann die Expansion nicht bremsen. Die Freude über die Erfolgsgeschichte ist auch im Rathaus groß.

 Orthomol-Geschäftsführer Michael Schmidt kann ein neues  Produktionsgebäude einweihen. Er steht dort an einer Verpackungsmaschine.

Orthomol-Geschäftsführer Michael Schmidt kann ein neues  Produktionsgebäude einweihen. Er steht dort an einer Verpackungsmaschine.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Orthomol wächst weiter. Das 1991 gegründete Familienunternehmen, spezialisiert auf Nahrungsergänzungsmittel mit Mikronährstoff-Kombinationen, hat am Freitag in Langenfeld das siebte Firmengebäude eingeweiht. Auch die Corona-Pandemie konnte die Expansion nicht bremsen. „Wir haben in drei Schichten durchproduziert, verfügen ohnehin über sehr strenge Hygienekonzepte“, sagt Geschäftsführer Michael Schmidt. Der Export brummt, der Vertrieb liefert in über 30 Länder. Der Geschäftsführer bleibt an einer Palette mit für China bestimmte Ware stehen und zeigt auf eine Packung mit deutscher Aufschrift: „Die Chinesen schätzen Made in Germany sehr“, so Schneider. Alle Maschinen sind Spezialanfertigungen, sie wurden beim Umzug nach und nach von Schwerlastkränen durch extra eingebaute Dachluken in das Gebäude gehoben.