Langenfelder mit Top-Ergebnis Nils Fecker holt Bronze bei Segelflug-WM

Langenfeld · Bei der Weltmeisterschaft konnte sich der Langenfelder über eine hervorragende Platzierung freuen. Jetzt bereitet er das Flughafenfest vor.

 Nils Fecker freute sich über seine Bronzemedaille bei der Segelflug-WM 2022.

Nils Fecker freute sich über seine Bronzemedaille bei der Segelflug-WM 2022.

Foto: Joel Wagner

Es war ein Wettbewerb der Extraklasse: Zehn spannende Wertungstage mit durchweg überdurchschnittlich guten Wetterbedingungen, die den insgesamt 74 Piloten aus 19 Nationen hohe Fluggeschwindigkeiten ermöglichten, aber auch ein hohes Maß an Konzentration abverlangten. Das Tschechische Tábor, südlich von Prag, war in den ersten beiden Augustwochen Austragungsort der Segelflug-Weltmeisterschaft der Junioren, zu der sich auch der Langenfelder Nils Fecker (25) mit dem 16-köpfigen Nationalmannschaftsteam aufmachte.