1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Neues Gewerbehallen am Winkelsweg / SchneiderstraßeLogistikfirmen – was auch sonst?

Kommentar : Logistikfirmen – was auch sonst?

Für den Industrieverein Langenfeld hat deren Vorsitzender Gerhard Witte den Investoren der XXXL-Gewerbehallen quasi Absolution erteilt. „Bestehende Befürchtungen“,  seien nach der Führung durch den Neubau „zum großen Teil ausgeräumt“, befand er.

Bei den städtischen Wirtschaftsfördern und dem Bürgermeister scheint dies nicht der Fall zu sein. Logistikunternehmen galten ausdrücklich als nicht erwünscht  und nun kommen sie doch – so grummelt es  aus dem Rathaus. Das war beim Entstehen dieses  Neubaus mit einer von Lkw-Toren durchzogenen Fassade freilich absehbar. Nun sind die Verkehrsplaner enorm gefordert. Nicht nur, weil die Schneiderstraße eine Umweltzone ist.

stephan.meisel@rheinische-post.de