Langenfelds Wirtschaftsförderer legt Jahresbericht vor Neues Gewerbegebiet füllt sich endlich

Langenfeld · Die vor sechs Jahren in Reusrath-Nordwest für ansiedlungswillige Firmen neu geschaffenen Flächen sind nur zu einem Teil belegt, 6,3 Hektar sind noch verfügbar. Für drei Grundstücke hat die Stadt nun Unternehmen gefunden.

 In Reusrath-Nordwest sind  unter anderem Herbertz Sicherheitstechnik, Huckauf Ingenieure  sowie die LBM Techno Gas GmbH ansässig.

In Reusrath-Nordwest sind  unter anderem Herbertz Sicherheitstechnik, Huckauf Ingenieure  sowie die LBM Techno Gas GmbH ansässig.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Drei Gewerbegebiete hat die Stadt in den vergangenen Jahren  komplett neu angelegt und mit Glasfaseranschlüssen versehen. Trotz jeweils verkehrsgünstiger Lage in der Nähe von Autobahn-Anschlüssen sind nach Angaben des städtischen Wirtschaftsförderers Thomas Zacharias in allen noch reichlich Flächen für ansiedlungswillige Betriebe frei: In Reusrath-Nordwest an der Robert-Koch-Straße seien etwa 6,3 Hektar verfügbar, weitere jeweils 2 Hektar stünden an der Berghausener Felix-Wankel-Straße sowie an der Philipp-Reis-Straße neben Gut Langfort bereit. Doch für drei große Grundstücke seien nun Abnehmer in Sicht, kündigte der Wirtschaftsförderer im Gespräch mit unserer Zeitung an.  In der Ratssitzung am kommenden Dienstag sollen die Stadtpolitiker den Verkauf der städtischen Gewerbeflächen beschließen.