Judo-Club Langenfeld Neue Judokurse für Kinder und Jugendliche

Langenfeld · Der Judo-Club Langenfeld startet nach den Sommerferien mit zwei neuen Judo-Anfängerkursen für Kinder und Jugendliche.

 Beim Judo-Club Langenfeld starten nach den Ferien neue Kurse.

Beim Judo-Club Langenfeld starten nach den Ferien neue Kurse.

Foto: Judo-Club Langenfeld/Judo-Club

(og)  Am Donnerstag, 11. August, beginnt der Anfängerkurs für Kinder von 6 bis 8 Jahren. Er findet von 17 bis 18.30 Uhr mit Trainerin Jutta Dettke in der Judohalle statt. Der Kurs für Kinder und Jugendliche von 8 bis 12 Jahren beginnt am Dienstag, 16. August um 16.30, bis   18 Uhr in der Judohalle mit Trainer Max Stämpfli. Er ist für Neu- oder Wiedereinsteiger oder alle, die eine neue Sportart ausprobieren wollen, geeignet. Kinder und Jugendliche, die am Training teilnehmen wollen, benötigen zu Beginn nur einen Jogginganzug, so dass ganz problemlos bei einer ersten Trainingsstunde in die neue Sportart „reingeschnuppert“ werden kann.

Judo ist abwechslungsreich und fordert nicht nur den ganzen Körper, sondern auch den Geist. Bewegungsgefühl, Gleichgewichtssinn und Muskulatur entwickeln sich beim Training, aber auch wichtige soziale Aspekte wie Selbstdisziplin, Fairness, Respekt sowie Konzentration werden gefördert. Judo heißt Techniken erlernen oder perfektionieren, miteinander kämpfen ohne den anderen zu verletzen (ohne Tritte und Schläge), aber vor allem auch Freunde finden, Spaß haben und Gemeinschaft erleben. Judo gibt Sicherheit und Stärke, macht selbstbewusst und schützt vor Verletzungen bei Stürzen, wirbt Ricarda Schügner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort