Beliefert wird die Bäckerei vom Backbetrieb Eilers in Hitdorf. Neue Bäckerei mit Café in Langfort

Langenfeld · Immobilienbesitzer Jens Werner hat ein Konzept erarbeitet und ist Betreiber. Erika Terstesse hilft ihm. Die neue Bäckerei ist auch wieder ab 7.30 Uhr geöffnet.

 Immobilienbesitzer Jens Werner übernimmt die Bäckerei in Langfort.

Immobilienbesitzer Jens Werner übernimmt die Bäckerei in Langfort.

Foto: RP/privat

In Langfort zieht wieder das Leben ein. Nach dem Langforter Markt und dem Marville-Nachfolge-Bistro „Kleines Stadion“ wird die Bäckerei Schmid am Montag, 15. August, mit neuem Betreiber und völlig neuem Konzept wieder eröffnen. Zu verdanken ist das dem Immobilienbesitzer Jens Werner, der mit seiner Werner GmbH und Co KG die Bäckerei übernimmt. „Schmidt hat alle seine Filialen und seine Backstube geschlossen“, sagt Werner. „Wir musste etwas Neues finden.“ Er behält nicht nur das Personal von Schmidt, sondern stellt auch zwei weitere Kräfte ein. So dass neben Claudia Keulert und Manuela Drosten nun noch William Simon ganztags und Ex-Kaffeezeit-Besitzerin Erika Terstesse – zeitweise – einsteigen werden. Beliefert wird die Bäckerei Langfort, wie sie in Zukunft heißen wird, vom Backbetrieb Eilers in Hitdorf.