Langenfeld Neu: Wo Träume aus Stoff sind

Langenfeld · Träume aus Stoff: Das ist der Name des neuen Handarbeitsgeschäft an der Hauptstraße 74. Emilia Jaskolka verkauft dort Stoffe in verschiedenen Farben und Varianten. Was aber viel beliebter ist: Kissenbezüge, Schals, Mützen und noch viel mehr, die sie selber näht.

Wer Handtücher oder Decken besticken lassen möchte, ist bei Jaskolka richtig. Anfang November hat sie das Fachgeschäft für Stoffe, Kurzwaren, Näharbeiten und Stickaufträge eröffnet. Schon zuvor hatte die Inhaberin von „Träume aus Stoff“ in Langenfeld einen Online-Shop für Textilien und so war der Schritt zum eigenen Ladengeschäft nicht weit.

Sie bietet auch verschiedene Kurse an: einen für Anfänger, in denen Emilia Jaskoka professionelle Hilfe anbietet und Tipps und Tricks rund ums Nähen verrät, und einen für Fortgeschrittene. Abhängig von der Anfrage soll es auch immer wieder Kurse mit besonderen Projekten geben – auch Kinder-Nähkursen, die allerdings nur in den Ferien stattfinden werden. Die Anfängerkurse finden montags von 10 bis 12.30 Uhr oder freitagabends von 17 bis 19.30 Uhr statt – über vier Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort