Einzelne Bewohner lärmen ständig Nachbarn der Obdachlosenunterkunft pochen auf Nachtruhe

Langenfeld · Nachbarn der Obdachlosenunterkünfte an der Bahnstraße und Immigrather Straße beschweren sich gemeinsam über seit Wochen anhaltenden Lärm durch einzelne Bewohner. Stadt will Kontrollen verstärken.

 Die Unterkunft für Obdachlose liegt an Bahnstraße nahe der Einmündung Immigrather Straße.

Die Unterkunft für Obdachlose liegt an Bahnstraße nahe der Einmündung Immigrather Straße.

Foto: Rheinische Post/Stephan Meisel (mei)

Es sei unerträglich, sagt die Mittvierzigerin. „Seit Wochen kann ich wegen dieses nächtlichen Lärms  nicht durchschlafen.“ Und so geht es auch ihren Nachbarn, die sich jetzt gemeinsam im Rathaus über lautstarke Musik und Geschrei auf dem Gelände der Obdachlosenunterkünfte auf dem Eckgrundstück Bahn-/Immigrather Straße beschwert haben. Es seien nur einzelne Bewohner, die so über die Stränge schlagen, betonen die Nachbarn, als sie in der Sitzung des Ordnungs- und Sozialausschusses ihrem Ärger Luft machen. „Wir wollen niemanden vertreiben, aber die Stadt muss diese unerträgliche Randale unterbinden. Wir Anwohner haben ein Recht auf unsere Nachtruhe.“