Diebstahlserie in Langenfeld und Monheim Motorrad-Diebstähle gehen weiter: Yamaha verschwindet

Langenfeld/Monheim · Und wieder ist ein gut gesichertes Motorrad gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, ist am Mittwoch in der Zeit zwischen null und sieben Uhr eine blaue Yamaha YZF-R 6 von einem Motorradstellplatz am Winkelsweg in Langenfeld verschwunden.

 Immer mehr Motorräder verschwinden: Die Polizei fahndet nach Seriendieben.

Immer mehr Motorräder verschwinden: Die Polizei fahndet nach Seriendieben.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(og) Das Motorrad war laut Polizeibericht verschlossen und zusätzlich mit einem Kettengliederschloss an einen Pfosten gekettet. Wie es dem oder den  Fahrzeugdieben gelungen ist, die Yamaha zu starten und wegzufahren oder auf andere Art und Weise abzutransportieren, ist nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem blauen Superbike (120 PS) mit dem Kennzeichen ME-ZD 16. Den aktuellen Wert des 15 Jahre alten Motorrads schätzt die Polizei auf 5000  Euro.

Das ist nicht der erste Motorraddiebstahl in dieser Saison. Bereits am Montag hat die Polizei drei Diebstähle in Monheim gemeldet. Dort hatten Unbekannte zwei Motorräder  aus einer Tiefgarage an der Geschwister-Scholl-Straße 37-57 in Monheim entwendet – eine Benelli 502c am Montagmorgen. Eine daneben abgestellte 18 Jahre alte schwarze BMW R21 (3800 Euro) ist im selben Zeitraum  verschwunden. Aus einer Tiefgarage an der Köpenicker Straße ist darüber hinaus ein Kleinkraftrad der Marke „Fichtel und Sachs“ gestohlen worden.

Bisher liegen der  Polizei in Langenfeld und Monheim noch keine   Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Motorräder vor. Erste Such- und Ermittlungsarbeiten  im näheren Umfeld  sind laut Polizei ergebnislos geblieben. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet. Die Polizei ermittelt weiter.  Motorräder und die Kennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise  nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer  02173  288-6310 und in Monheim unter Telefon 02173 9594-6350  entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort