Langenfeld Wo Gott die Menschen groß macht

Langenfeld/Monheim  · Der evangelische  Pfarrer Malte Würzbach (35) und Pfarrerin Annegret Duffe (56) erinnern sich an ihre erste Predigt an Heiligabend  und wie sie sich vorbereitet haben.

 Die Weihnachtsgottesdienste in der Martin-Luther-Kirche in Langenfeld gestaltet  Pfarrerin Annegret Duffe mit.

Die Weihnachtsgottesdienste in der Martin-Luther-Kirche in Langenfeld gestaltet  Pfarrerin Annegret Duffe mit.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Malte Würzbach (32) erinnert sich noch genau an seine erste Predigt am Heiligen Abend. „Das war 2018. Während meines Vikariats in Hitdorf“, berichtet er. „Gepredigt habe ich das erste mal direkt in Baumberg, das zum selben Kirchenkreis gehört.“ Der Grund für seinen Einsatz in Baumberg war, dass der bis dahin aktive Pfarrer Peter Becker in den Ruhestand gegangen ist. „So habe ich die Christmette in der Friedenskirche übernommen.“ Und die hat er akribisch vorbereitet.