Geschäftslage bei Langenfelder und Monheimer Autowerkstätten in Corona-Zeiten Weniger Verkehr, weniger Unfälle, weniger Umsatz

Langenfeld/Monheim · Fast alle Branchen spüren die Folgen der seit einem Jahr anhaltenden Pandemie. Das gilt auch für heimische Betriebe, die direkt oder indirekt mit dem Autoverkehr zu tun haben. Werkstätten, Abschleppunternehmen und Zubehörhändler äußern sich zur Auswirkung der Pandemie auf ihr Geschäft.

 Holger Jung arbeitet im Karosseriebetrieb Dernen.

Holger Jung arbeitet im Karosseriebetrieb Dernen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

So wie etwa die Karosserie- und Lackierwerkstatt von Marc Dernen an der Industriestraße in Langenfeld. Die sommerliche Flaute in seinem Betrieb sei dank zahlreicher Aufträge ab Herbst indes gut abgefangen worden, berichtete Dernen. Gleichwohl hofft er wie andere von uns befragte Betriebe auf ein baldiges Ende der Einschränkungen und die Rückkehr zur Normalität.