Mitmachen Kreissportbund bildet Übungsleiter fort

Langenfeld/Monheim · Die Tages- und Wochenend-Seminare betreffen die Bereiche Nachwuchs, Integration und Sportabzeichen.

 An der Weitsprung-Grube.

An der Weitsprung-Grube.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Der Kreissportbund (KSB) Mettmann bietet für September mehrere Übungsleiter-Fortbildungen an. So geht es am Samstag, 5. September, um das Thema „Wilde Spiele – Ringen, Raufen, Kräfte messen“. Der Lehrgang für den Bereich „Kinder/Jugendliche“ ist in Wülfrath.

Am Samstag/Sonntag, 19./20. September ist eine Fortbildung für den Bereich „Sport interkulturell“ in Monheim. „Fit für die Vielfalt“ lautet der Titel. Wieder für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gedacht ist der Kursus „Ein konstruktiver Umgang mit Wut“ am Samstag, 26. September in Haan. Am selben Tag können sich Interessierte in Hilden zum Sportabzeichenprüfer ausbilden lassen bzw. ihr Wissen für die Prüferlizenz auffrischen. „Leichtathletik mit Kindern“ ist das Thema eines Wochenendseminars am 26./27. September in Hilden.

Die Fortbildungen richtet sich an Übungsleiter im Sportverein und Mitarbeiter in Kitas und Schule, die ihre ÜL-B/C-Lizenz verlängern müssen. Die Fortbildungen finden unter den  Hygienevorschriften für Qualifizierungsangebote statt. Detaillierte Informationen gibt es unter www.ksbmettmann.de oder in der Geschäftsstelle des KSB, Telefon 02104 976100.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort