Kitastart in Monheim und Langenfeld Kitas starten mit Hygienekonzept und Alltagshelfern

Langenfeld/Monheim · 90 Prozent der Kinder kamen in die Monheimer Kita Max und Moritz. Langenfeld will die Quote Mitte der Woche abfragen. Durchschnittlich 45 Prozent haben in Langenfeld die Notbetreuung besucht.

 Leiterin Ane Jobe von der Kita Max und Moritz geht mit den Kindern gern an die frische Luft.

Leiterin Ane Jobe von der Kita Max und Moritz geht mit den Kindern gern an die frische Luft.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Rund 90 Prozent der Kinder sind gekommen. „Wir haben die ganz Zeit über schon viele Kinder betreut“, sagt Ane Jobe, Leiterin der städtischen Kita Max & Moritz an der Oranienburger Straße in Monheim. In der vergangenen Woche seien es schon 120 gewesen. Im Schnitt, so fügt Bereichsleiterin Simone Feldmann hinzu, „lag der durchschnittliche Besuch in der so genannten Notbetreuung bei 39 Prozent, in der Kindertagespflege sogar bei 54 Prozent.“