Beim Spurwechsel aufgefahren Fünf Verletzte bei Unfall auf der A59

LANGENFELD/MONHEIM · Bei einem Unfall auf der Autobahn A59 sind am frühen Montagmorgen in Höhe von Langenfeld und Monheim fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

 Nach dem ersten Zusammenstoß schleuderten in der Unfallstelle auf der A59 auffahrende Autos den Peugeot aufs Dach.

Nach dem ersten Zusammenstoß schleuderten in der Unfallstelle auf der A59 auffahrende Autos den Peugeot aufs Dach.

Foto: Patrick Schüller

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 6 Uhr eine 39 Jahre alte Frau aus Leverkusen mit ihrem Peugeot auf der rechten Spur in Richtung Leverkusen unterwegs gewesen.  In Höhe der Anschlussstelle Langenfeld soll sie auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein und  dabei einen von hinten herannahenden Mercedes aus Köln übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Kurz darauf fuhren mehrere nachfolgende Autos in die Unfallstelle. Nach Polizeiangaben kollidierten sie  mit dem auf der Fahrbahn stehenden Peugeot, der durch die Wucht danach auf sein Dach geschleudert wurde. Insgesamt wurden zwei Menschen schwer und drei   leicht verletzt. In  Richtung  Leverkusen war die A59 für die Dauer der Bergung der Verletzten und für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Richrath abgeleitet. Unter anderem war die Feuerwehr Langenfeld im Einsatz. Der Gesamtschaden liegt in fünfstelliger Höhe.

Im Berufsverkehr bildeten sich Staus. Erst gegen 9.20 Uhr wurde die Fahrbahn in Richtung Leverkusen wieder für den Verkehr freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort